3D-Grafik & Animationen

Wir erinnert sich nicht auch noch an die spektakulär animierten Dinosaurier aus "Jurassic Park". Dieser Film hat seit 1993 den 3D-Hype enorm vorangetrieben. 

Heute sehen wir in der TV-Werbung fast keine Müslipackung mehr, die nicht in 3D modelliert wurde. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ist die Packung erst ein mal 3D- modelliert, lässt sich quasi alles damit anstellen. Man muss kein (echtes) Set aufbauen, keine (echten) Scheinwerfer aufstellen, keine Kameramänner für einige Stunden in einem Studioraum beschäftigen. Dies spart Zeit und letztendlich auch Geld. Durch einfaches Austauschen der Textur (eine Grafikdatei, die auf die Oberfläche des 3D-Objekts "gemappt" wird) der Müslipackung, lässt sich sehr schnell wieder eine neue 3D-Müslipackung herstellen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel, zeigt aber wie effizient und dabei doch so realistisch die 3D-Grafik sein kann.

Ich beschäftige mich nun seit über 17 Jahren mit 3D-Grafik und bin mir sicher, dass sie auch in ihrem nächsten Projekt von enormem Nutzen sein kann. Ich informiere sie gerne über die Möglichkeiten, die 3D-Grafik ihnen bietet.

Copyright © 2015 A.Koch Videoproduktion. Alle Rechtevorbehalten. Impressum / Disclaimer / Design from css3templates.co.uk. facebook