Digitalisierung analoger Videos

An alten analogen Videobändern nagt der Zahn der Zeit. Dies musste ich unlängst leider selbst feststellen, als ich mir, nach langer Zeit, meine alten VHS-C Aufnahmen aus den 80er - 90er Jahren anschauen wollte. Viele der Bänder waren unbrauchbar geworden, bei vielen war das Bild verrauscht, bei ein paar Bändern war überhaupt nichts mehr darauf (siehe Bild links). Retten sie ihre analogen Videoschätze jetzt, bevor es ihnen wie mir ergeht und sie die Bänder schweren Herzens in den Müll werfen müssen. Im Moment können bereits VHS und VHS-C Kassetten (miniDV auf Anfrage) von mir digitalisiert, auf Wunsch geschnitten, nachvertont, mit Effekten und interaktiven Menüs versehen und auf DVD (BluRay) ausgegeben werden. Sollten sie für ein anderes Videoformat (Hi8 usw.) noch über das Aufnahmegerät (also eine Kamera mit Videoausgang) verfügen, so kann ich im Normalfall auch dieses Material für sie digitalisieren und bearbeiten.

Copyright © 2015 A.Koch Videoproduktion. Alle Rechtevorbehalten. Impressum / Disclaimer / Design from css3templates.co.uk. facebook